Podcast-Unternehmen Acast gibt Deutschland-Start bekannt

Das Podcast-Netzwerk Acast ist seit 11.7.2019 offiziell in Deutschland gestartet. Mit dem Markteintritt in Deutschland baut Acast seinen zehnten Standort auf und setzt seinen internationalen Expansionskurs fort.

Werbetreibenden können bei Acast neben klassischen Podcast-Formaten wie Sponsorings und Branded Content auch Dynamic-Creative-Formate für Host-Read-Ads buchen und diese personalisiert und programmatisch ausliefern lassen. Zudem stellt Acast Kampagnen-Kennzahlen zur Messbarkeit der Performance zur Verfügung. Endnutzer können auf die Podcasts sowohl über die eigene Acast-App als auch alle gängigen Plattformen zurückgreifen.

Als Regional Managing Director des in Schweden gegründeten Unternehmens fungiert Stefan Zilch, der in dieser Position vor allem den Aufbau des deutschsprachigen Contents und den Ausbau der Monetarisierungsaktivitäten vorantreiben soll. Zuletzt begleitete Zilch 2012 den deutschen Markteintritt des Musik-Streaming-Dienstes Spotify und war als Country Manager in den darauffolgenden Jahren maßgeblich daran beteiligt, das Unternehmen am Markt zu etablieren. Acast hat seinen deutschalndsitz in Berlin.

Drucken