PayPal: Nettogewinn steigt um 86 Prozent auf 1,5 Milliarden US-Dollar

Boomende Ausgaben im Internet haben dem Online-Bezahldienst PayPal inmitten der Corona-Krise starke Geschäftszahlen beschert. Im zweiten Quartal schoss der Nettogewinn verglichen mit dem Vorjahreswert um 86 Prozent auf 1,5 Milliarden US-Dollar (1,3 Milliarden Euro) nach oben.

Zudem gab das Unternehmen einen Umsatzanstieg um 22 Prozent auf 5,3 Milliarden US-Dollar bekannt. Das gesamte abgewickelte Zahlungsvolumen kletterte um 29 Prozent auf 222 Milliarden US-Dollar.

Der kräftige Anstieg zeigt, dass sich die Verbraucherausgaben aufgrund von Ausgehbeschränkungen während der Pandemie stark ins Internet verlagert haben. Die Quartalszahlen übertrafen die Markterwartungen klar, die Aktie verbuchte nachbörslich deutliche Kursgewinne.

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